FREIZEITPARKS

Schelhorn Landschaftsarchitektur gestaltet Freizeitparks familienorientiert. Wir entwerfen und sanieren für eigene Abenteuer aller Generationen.

Dolfinarium Harderwijk, Holland

Das Dolfinarium ist der beliebteste Freizeitpark für Familien in Harderwijk, Holland. Der Park mit einzelnen Funktionsbereichen wurde zu einem bespielbaren Landschaftspark weiter entwickelt. Mit der Grundlage des Masterplans konnten Tiergehege vergrößert und an die Bedürfnisse der Tiere angepasst werden. In diesem Zusammenhang entstanden neue landschaftlich geprägte Spielzonen für Jung und Alt mit Schwerpunkten für Familien. Kreativ, phantasievoll und individuell ist die neue Gestaltsprache. Witzige und frohe Aufenthaltsqualitäten wurden geschaffen. Die Besucher sind zusammen mittendrin und doch individuell aktiv. Ein ökonomisches, ökologisches und sozial-humanes Konzept.

Masterplan in Zusammenarbeit mit Eremco, Paris

Realisierung 2003; Auftraggeber Grévin Group, Paris

Oltremare Avventura, Italien

 

Mittelitalien, Adria Riccione bei Rimini: viele einheimische Familien und Touristen schätzen das Flair des neuen, kulturell geprägten Freizeitparks. Anschaulich und bespielbar werden alte Kulturen aus der Region sichtbar. Die Erlebniswelt Wasser mit Wasserspielplatz und unterschiedlichen Tieren wird ergänzt mit dem Meeresmuseum und anschaulich erlebbaren Ausstellungen zu großen Meereslebewesen. Im Rahmen des Masterplans konnte Schelhorn Landschaftsarchitektur einen Wasserpark und bespielbare, landschaftstypische, historisierende Welten entwerfen und entwickeln.

Realisierung 2008; Auftraggeber: Oltremare S.r.l.

Le Bioscope, Elsass/Frankreich

Im Jahr 2006 wurde dieses Science-Center neu erstellt. Der Masterplan stammt von pasoDoble, Paris, während Schelhorn Landschaftsarchitektur die experimentell ausgerichteten Spielareale entwarf. Dabei liegt der thematische Schwerpunkt auf einer Landschaft, die nach einem Meteoriteneinschlag entstanden ist. Verwunschene Wege, Balanceübungen im Geh-Alltag und Schwingen und Springen als Grunderfahrung von Bewegung sind für alle Generation erlebbar.

Realisierung 2003; Auftraggeber: SMVP - Grévin Productions

Snake's Nest in Aqua Mundo, Center Parcs Moselle

 

Im Aqua mundo, eine Wassersensation zum Eintauchen, beherrscht die große Schlage mit ihren Kindern die Dschungelwelt. Wie sie lebt, wie die kleinen Schlangen schlängeln und Kinder diese Schlangenwelt entdecken, das ist Spielen im Center Parc.

 

 

 

     

Planung 2007; Auftraggeber: Center Parcs Moselle